In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen wir KI-gesteuerte Sprachtechnologien ein, um Mehrwerte zu generieren.
Wir entwerfen und entwickeln preisgekrönte Voice-Erlebnisse für Kunden auf der ganzen Welt.
Am Anfang steht der Workshop. Wir nehmen uns die Zeit gemeinsam kreative Ideen zu diskutieren und Anwendungsfälle zu entwerfen, die die Ansprüche unserer Kunden mit den technologischen Möglichkeiten in Einklang bringen.
Während der Design- und Entwicklungsphase arbeiten wir transparent und in regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden. Unser ausgiebiges Testing System garantiert die Zertifizierung unserer Produkte durch Google und Amazon.
Bewerbersuche und Bewerbungsverfahren neu gedacht
Auftrag
Das geeignete Personal zu finden wird mehr und mehr zu einer Herausforderung für Unternehmen. Gemeinsam mit der Allianz, haben wir uns überlegt, wie wir Kandidaten auf eine neue Art finden können und wie der man den Prozess der Bewerbung erfolgreicher gestalten kann.
Vorgehensweise
Wir haben zwei Google Actions entwickelt, für die Bewerbersuche und die Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch
Ergebnis
Zwei Google Actions, die in unterschiedlichen Sprachen in verschiedenen Ländern veröffentlicht wurden.
Den Heizölmarkt immer im Blick
Auftrag
Die TOTAL Mineralöl GmbH wollte ihren Kundenservice mit einer Sprachanwendung erweitern, den Spaßfaktor durch die neue Technologie erhöhen und ihre Kunden schnell und hands-free über die Marktentwicklungen auf dem Laufenden halten.
Vorgehensweise
Unser Fokus war die optimale Integration des Skills in die Customer Journey: Der Heizölpreis unterliegt starken Schwankungen und Kunden wollen den idealen Kaufzeitpunkt nicht verpassen. Daher wurden ein Preisrechner und die Wunschpreisoption implementiert. So können Nutzer ihren individuellen Heizölpreis schnell ermitteln und sich aktiv von Alexa per Notification informieren lassen, wenn der ideale Zeitpunkt zum Kauf erreicht ist. Durch die Rückruffunktion kann die Verbindung zum Kundenservice per Hotline erzeugt und der Kauf abgeschlossen werden.
Ergebnis
Kaufen Sie Vignetten und Mautboxen per Sprachbefehl über Alexa
Auftrag
Planen Sie einen Urlaub mit dem Auto? Mit den Mautkarten erhalten Alexa Skill-Benutzer alle erforderlichen Informationen zu Mautbestimmungen und können Mautprodukte für viele Länder kaufen.
Vorgehensweise
Voice-Assistenten werden Teil unseres täglichen Lebens und unterstützen uns nicht nur zu Hause. Mit dem tolltickets Alexa Skill steigen wir jetzt in die Autos der Benutzer ein. Auf dem Weg in den Urlaub und kurz vor der Grenze merkt man: Ich habe vergessen, eine Mautvignette zu kaufen! Der tolltickets Alexa Skill gibt dem Benutzer Informationen über die Mautregeln verschiedener Länder und macht Mautboxen und Vignetten per Spracheinkauf verfügbar.
Ergebnis
Ein Skill der der gleichermaßen informiert und verkauft.
Bestens informiert durch Hamburg – mit Alexa und Google Assistant
Auftrag
Zunächst sollte den Fahrgästen des Hamburger ÖPNV durch einen Alexa Skill ermöglichen werden, beim Verlassen des Hauses noch schnell Abfahrtszeiten und besten Verbindungen zu erfragen - hands-free und immer aktuell. Anschließend folgte die Übertragung auf Google Assistant als weitere Sprachplattform und der Ausbau der Funktionen.
Vorgehensweise
Durch unseren modularen Aufbau war es uns möglich die Sprachassistenten auch im Nachgang noch auf anderen Systemen zu veröffentlichen, ohne die grundlegende Struktur zu ändern. Alle Funktionen sind auf beiden Systemen vollständig vorhanden und funktionstüchtig. Auch bei diesem Produkt sind wir auf die regionalen Besonderheiten der Sprache eingegangen, so dass wir ein wenig norddeutsche Mundart widerspiegeln und auf gängige Abkürzungen und Alltagsnamen eingehen.
Ergebnis
Der digitale Concierge
Auftrag
Sie haben gerade Ihr Hotelzimmer in einer unbekannten Stadt eingecheckt? Es gibt immer viele Fragen zum Hotel oder zur Umgebung. Wir haben einen digitalen Concierge eingerichtet, der die Gäste bei auftretenden Problemen unterstützt.
Vorgehensweise
Jedes Hotel versucht, seinen Gästen einen einladenden Aufenthalt zu bieten, aber die Mitarbeiter sind eine begrenzte Ressource, die nicht überall sein kann. Durch die Entwicklung eines digitalen Concierges haben wir für jeden Gast einen persönlichen Assistenten erstellt, der den Mitarbeitern mehr Zeit gibt, um die größeren Probleme zu lösen.
Ergebnis
Ein erfolgreiches Pilotprojekt mit Red Bull, bei dem der digitale Concierge Fragen zu Hoteldienstleistungen beantworten und Empfehlungen und Informationen zur Stadt gibt. Voice-Assistenten in der Hotellerie bieten einen großartigen Kontaktpunkt, um mit den Gästen zu interagieren und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, während sie das Hotelpersonal unterstützen.
Holen Sie sich Ihren kostenlosen Brainstorming-Anruf bei einem unserer Voice-Berater und erfahren Sie, wie digitalisierte Kommunikation und Voice-Assistenten Ihrem Unternehmen zugutekommen können.
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